Skip to content

PURE KRAFT

Die PURE KRAFT Plate Loaded-Geräte kombinieren freies Hanteltraining mit ursprünglichem Gerätetraining und verzichten dabei nicht auf beste Biomechanik. Exzenter oder ausgetüftelte Hebelarmveränderungen bewirken eine Veränderung der Widerstandskurve, die sich der Kraftkurve des Trainierenden annähert. Somit ist es möglich, über die volle Bewegungsamplitude eine ständige Be- und Überlastung des Muskels zu erreichen und diesen optimal zu reizen.

Auf www.purekraft.net gibt’s weitere Insider-Tipps von Intelligent Strength!

gym80_purekraft_nobullshit-line_3
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DIE AMEISE.

Unsere PURE KRAFT Serie hat ein ganz spezielles „Wappentier“, das euch sicherlich schon aufgefallen ist. Vermutlich
wird nicht auf den ersten Blick deutlich, warum wir als Wahrzeichen eine Ameise gewählt haben. Schließlich dreht sich
bei PURE KRAFT – und nicht nur dort, sondern generell bei
gym80 – alles darum, stark zu werden und über sich hinaus
zu wachsen. Wäre da nicht ein Gorilla, ein Löwe oder ein Stier
die bessere Wahl? Wir geben zu: Das war natürlich unser
erster Impuls.

DAS KLEINSTE KRAFTPAKET.

DAS KLEINSTE KRAFT-PAKET.

gym80_purekraft_nobullshit-line_ameise_3

Aber dann haben wir noch mal nachgedacht und sind auf die Ameise gekommen. In Relation zum Menschen kann die Ameise ein Vielfaches ihres Körpergewichts stemmen. Je nach Art – und man geht davon aus, dass es ca. 15.000 Arten auf der Welt gibt – kann das Insekt das 40-, 70- oder sogar 100fache des eigenen Gewichtes bewegen. Bezogen auf einen durchschnittlichen Menschen würde das bedeuten, ein Gewicht von 4 Tonnen aus eigener Körperkraft transportieren zu können. Daher kann man durchaus behaupten, dass uns dieses kleine Tier in punkto Kraft weit überlegen ist und als Symbol für Stärke in ihrer reinsten Form bestens taugt.

Aber nicht nur das. Diese Insekten sind in einem großen Sozialgefüge perfekt organisiert – jedes Individuum hat seine Aufgabe, die es mit großem Eifer erfüllt. Das macht die Ameisen nicht nur einzeln stark, sondern auch als Gemeinschaft. Und genau dazu möchten wir euch auch einladen:

Werdet Teil der PURE KRAFT Community und folgt uns auf Facebook und Instagram. Erfahrt regelmäßig Neuigkeiten über alles, was stark macht, diskutiert und tauscht euch aus!

gym80_purekraft_nobullshit-line_puerzels_jungs

„DIE BESTEN KRAFTMASCHINEN AUF DIESER WELT!“

„DIE BESTEN KRAFT- MASCHINEN AUF DIESER WELT!“

ANDREAS UND ALEXANDER PÜRZEL

Hätte es Kraftsport noch nicht gegeben, dann hätten wir beide ihn erfunden.

Wir haben schon früh gewusst, dass wir es einfach tun mussten: so hart und wahnsinnig zu trainieren, dass es irgendwann notwendig sein würde, unser eigenes Gym zu erbauen. Niemand sonst würde uns aushalten. Niemand sonst würde es verstehen. Niemand sonst könnte nachvollziehen, wieso man die Wiederholungen erst nach dem Muskelversagen zu zählen beginnt.

Und so ist es gekommen… Nach 18 Jahren Training, Wettkämpfen und Verletzungen hat Andi das schwerste, brutalste und gemeinste Equipment, welches für Krafttraining existiert, zusammengetragen.

Dieses verstärkten wir mit unserem Know-how, das wir uns über die Jahre mit Studium, Kursen, Seminaren, Büchern, Podcasts, Ausprobieren, Versagen, wieder Ausprobieren, Gesprächen und Wettkämpfen aufgebaut hatten.

Diese Geschichte spiegelt sich in unserem Gym wieder: Motivationsvideos überall, sogar auf den WCs. Terminator-Skulpturen. Eine eigene Bibliothek mit ungefähr 700 Büchern. Hunderte von Sc warzenegger- und Stallone-Plakaten. Selbst gekochtes Essen. Eine Videowall von sieben Metern Durchmesser. Und natürlich die stärksten Männer und Frauen inmitten von Österreichs größtem Equipment-Irrsinn!

Du möchtest mehr erfahren?

PUREKRAFT Magazin hier dowloaden

PURE KRAFT

NO BULLSHIT-LINE

Social Media