fbpx Skip to content

technical revolution

Besides the well-known benefits of the PURE KRAFT line, the PURE KRAFT-NO BULLSHIT. Line is equipped with a unique and patented mechanism; the Load Drop mechanism! This technical revolution allows training with drop sets as well as sets with different inertia (acceleration of the load). The user doesn‘t need to change position, and also doesn‘t need help from a training partner. There is no training break, so that the maximum training effect can be achieved.

By activating the release mechanism, the training weight moves in the direction of the rotation axis. The user does not have to leave his position. The weight change of about 30% takes only a few seconds and allows training until muscle failure. If the weight is positioned closer to the rotation axis from the beginning, sets with higher load at lower inertia or even explosive repetitions to optimize the explosive strength can be done.

Depending on the machine model, the machines have an adjustable backrest, an adjustable seat and adjustable shoulder and leg pads in order to be able to always assume an optimal training position. Extra long and thick grips allow an optimal pressure, perfect angles and reduce stress on the wrists. The entry aids help to find the optimal starting position and make an eccentric movement at the beginning of a set possible. 

Built in the usual gym80 quality „Made in Germany“, from 4mm thick oval tube. Unique, indestructible and incomparable!

PK_1_small_LOGO

You want to know more?

download the PUREKRAFT Magazine here

PURE KRAFT STRONG

fbpx Skip to content

technische Revolution

Neben den bekannten Vorzügen der PURE KRAFT Linie, ist PURE KRAFT STRONG mit einem einzigartigen und patentierten Mechanismus ausgestattet: dem Load Drop Mechanismus! Durch diese technische Revolution, können sowohl Drop Sets trainiert werden, als auch Sets mit unterschiedlicher Trägheit (Beschleunigung der Last). Dafür muss der Trainierende weder die Position wechseln, noch braucht er dafür Hilfe von einem Trainingspartner. Es entsteht keine Trainingspause, sodass der maximale Trainingseffekt erzielt werden kann. 

Durch Betätigung des Ausklinkmechanismus, bewegt sich das aufgelegte Trainingsgewicht in Richtung Drehachse. Hierbei muss sich der Trainierende nicht aus seiner Position lösen. Die Gewichtsveränderung von rund 30% dauert nur wenige Sekunden und ermöglicht Training bis zum Muskelversagen. Wird das Gewicht von Anfang an näher zur Drehachse positioniert, können Sets mit höherer Last bei geringerer Trägheit oder auch explosive Wiederholungen zur Optimierung der Schnellkraft, absolviert werden. 

Die Maschinen verfügen, je nach Modell, über eine verstellbare Rückenlehne, einen verstellbaren Sitz und verstellbare Schulter- sowie Beinpolster, um stets eine optimale Trainingsposition einnehmen zu können. Extra lange und dicke Griffe ermöglichen einen optimale Druck, perfekte Winkelverhältnisse und reduzieren den Stress auf die Handgelenke. Die Einstiegshilfen unterstützen dabei die optimale Startposition zu finden und machen eine exzentrische Bewegung zu Beginn eines Satzes möglich.

Gebaut in gewohnter gym80-Qualität „Made in Germany“, aus 4mm dickem Ovalrohr. Einzigartig, unzerstörbar und unvergleichlich! 

PK_1_small_LOGO

Du möchtest mehr erfahren?

PUREKRAFT Magazin hier downloaden

PURE KRAFT STRONG