Skip to content

80ATHLETICS

The 80ATHLETICS series sets new standards of heavy-duty functional equipment. Rigs, racks, benches, and add-ons in known gym80 quality. With 40 years of high-end strength training equipment manufacturing experience, 80ATHLETICS is the result of an unrivaled blend of high-tech and local craftsmanship expertise.

„Made in Germany“ from the finest high-grade German steel, 80ATHLETICS raises the market standards by featuring an 80 mm square tubing of 4 mm thickness and oversized 25 mm hardware (holes, bolts, and heavy-duty washer). Extreme sturdiness that ensures exceptional durability to relentlessly perform for years to come.

Check out the website: 80athletics.com

DSC03024_BW_1

Made in germany.

gym80 combines high-tech with local craftsmanship: CNC machinery, high tech-laser cut, modern 3D welding robots and the superb engineering standards of the German automobile industry, builds the foundation of our 80ATHLETICS rigs and racks. Frames, attachments, and accessories follow the same high-end industrial processes of our well-recognized strength equipment. Very low manufacturing tolerance for smooth attachments functionality and integrations as well as seamless frame configurations.

A bead blasting, powder coating, and oven drying process guarantee long-lasting, corrosion resistance and hard-wearing finishing that provides a unique high-quality look and feel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

District80

District80 is a plug & play training concept for the growing demand for small group training. With unique equipment and supported by a smart digital concept, this boutique format offers a very special training experience.

To provide your members with a maximum experience and maximum training results, we have developed equipment packages which meet the highest demands and are optimally suited for H.I.I.T. and small group training.

The backbone of this concept are the rigs and racks from our 80ATHLETICS series. Developed for athletic and functional training, these are the perfect training stations for an effective and varied training program.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Skip to content

80ATHLETICS

Die 80ATHLETICS-Serie setzt neue Maßstäbe im Functional- und Performance-Segment. Rigs, Racks, Geräte, Bänke und Add-ons, in gewohnter gym80 Qualität „made in Germany“. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von High-End-Krafttrainingsgeräten ist 80ATHLETICS das Ergebnis der unvergleichlichen Mischung aus modernster Fertigungstechnik und lokalem Handwerk.

80ATHLETICS wird in Deutschland aus hochwertigem Stahl hergestellt und hebt die Marktstandards durch ein 80 mm-Vierkantrohr von 4 mm Dicke. Die extrem robuste Hardware gewährleistet eine unerreichbare Langlebigkeit und bleibt über Jahre hinweg kompromisslos stark!

Hier geht es zur Website: 80athletics.com

DSC03024_BW_1

Made in germany.

gym80 gilt als Vorzeige-Unternehmen, wenn es darum geht, modernste Fertigungstechnik mit Handarbeit zu kombinieren: 2D- und 3D-Schweißroboter, High-Tech-Laser, CNC-Maschinen, eine Strahlanlage und Pulverbeschichtungskabinen kombiniert mit Handwerksarbeiten, wie Schweißen, Schleifen, Montieren usw., ergeben einen Fertigungsprozess, der sich durch mehr als 95% Produktionstiefe „made in Germany“ auszeichnet.

Dies bildet das Fundament unserer 80ATHLETICS-Rigs und -Racks. Rahmen, Aufsätze und Zubehörteile folgen den gleichen hochwertigen Prozessen, wie unsere bekannten Kraftgeräte. Eine sehr geringe Fertigungstoleranz für reibungslose Funktionalität und Integration von Anbaugeräten sowie nahtlose Rahmenkonfigurationen, machen die 80ATHLETICS-Serie unübertreffbar. Das Perlstrahl-, Pulverbeschichtungs- und Ofentrocknungsverfahren garantiert langlebige, korrosionsbeständige und strapazierfähige Geräte, die ein einzigartiges, hochwertiges Aussehen und Bediengefühl bieten.

District80

District80 ist ein Plug & Play Trainingskonzept für die wachsende Nachfrage an SmallGroup-Training. Ausgestattet mit einzigartigem Equipment und unterstützt von einem smarten Digital-Konzept, bietet dieses Boutique Format ein ganz besonderes Trainingserlebnis.

Um deinen Mitgliedern ein maximales Erlebnis und maximale Trainingsergebnisse zu ermöglichen, haben wir für dich Ausstattungspakete 

zusammengestellt, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden und sich optimal für H.I.I.T- und Small-Group-Training eignen.

Das Rückgrat dieses Konzepts bilden die Rigs und Racks aus unserer 80ATHLETICS-Serie. Entwickelt für den Einsatz im athletischen und funktionellen Trainingsbereich, sind diese die perfekten Trainingsstationen für ein effektives und vielfältiges Trainingsprogramm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden